Erzählen Sie uns bitte etwas zu Ihrem Restaurant. Wie groß ist das Restaurant, welche Spezialitäten bieten Sie an, wie bereiten Sie diese zu und wer sind Ihre Kunden?
Unser Crêpesstand auf Sylt ist ein gemütlicher Ort für Crêpes- und Kaffeeliebhaber. Obwohl wir nicht besonders groß sind, haben wir eine gemütliche Terrasse, auf der unsere Gäste verschiedene Kreationen genießen können. Unsere Hauptangebote sind Crêpes und Kaffee.
Die Crêpes, die wir servieren, sind dünn, gefüllt und werden frisch auf unserem Venus Heidebrenner Crêpes-Grill zubereitet. Das bedeutet, dass sie immer heiß und lecker sind, ganz nach dem Geschmack des Kunden. Unsere Füllungen reichen von süß bis herzhaft, um den unterschiedlichen Vorlieben unserer Kunden gerecht zu werden.
Was den Kaffee betrifft, verwenden wir eine LaMarzocco-Maschine, um sicherzustellen, dass er immer von höchster Qualität und Geschmack ist.
Es gibt nichts Besseres, als einen Crêpe mit einer dampfenden Tasse Kaffee zu genießen.
Unsere Kunden sind vielfältig. Wir ziehen Touristen an, die die Schönheit von Sylt erkunden und nach einem leckeren Snack oder einer Tasse Kaffee suchen. Aber auch Einheimische kommen gerne vorbei, wenn sie Lust auf unsere Crêpes oder eine Kaffeepause haben.
Woher hatten Sie die Information, dass Sie bei Heidebrenner ein Gastronomiegerät kaufen können? Wie sind zu Heidebrenner gekommen (Internet?, Empfehlung?, Branchenverzeichnis?)
Mein Vater hat mir die Empfehlung gegeben und uns auf Sie aufmerksam gemacht. Er ist schon seit über 30 Jahren Heidebrenner Kunde und kann nur Positives über die Qualität der Geräte sagen.
Wann haben Sie welches Heidebrenner-Gerät gekauft? Können Sie den Kaufprozess beschreiben?
Gekauft haben wir das + im August 2023, dabei haben wir uns für das Modell „Venus 410 mm /11.6KW“ mit dem Erdgas-Anschluss entschieden. Der Kaufprozess war unkompliziert und das Vertriebsteam war stets hilfsbereit und hat uns selbständig auf Zubehör hingewiesen, welches wir möglicherweise benötigen würden, um einen problemlosen Start zu garantieren.
Wieso haben Sie das Gerät gekauft? Wussten Sie bereits, dass Sie dieses Gerät benötigen, oder wurde Ihnen von den Heidebrenner-Mitarbeitern ein bestimmtes Gerät empfohlen?
Da mein Vater bereits seit Jahren ohne Probleme mit diesen Crêpes-Platten arbeitet, war für uns klar: Wir möchten genau das gleiche Gerät.
Was ist Ihnen bei der Beratung besonders aufgefallen? Haben Sie sich bei Heidebrenner gut beraten gefühlt?
Die freundliche und nicht umsatzgetriebene Beratung vom Heidebrenner Team hat uns ein sehr gutes Gefühl gegeben. Das Team war jederzeit sehr gut per Mail oder auch telefonisch erreichbar. Die Fragen wurden immer schnell und ohne viel Wartezeit beantwortet. Das schätzen wir besonders.
Hat alles von der Bestellung bis zur Lieferung des Gerätes gut funktioniert? Wurde das Gerät anschlussfertig geliefert?
Die Lieferung war trotz unserer Insellage unkompliziert und ohne Inselzuschlag. Das Gerät kam anschlussfertig und mit dem nötigen Zubehör an. Wir mussten nur noch den Schlauch anstecken und konnten direkt loslegen.
Wie verwenden Sie das Gerät im Tagesgeschäft?
Die Crêpes-Platten brennen bei uns bis zu 12 Stunden am Tag und sind daher Non-stop in Benutzung.
Welche Vorteile bietet Ihnen das Heidebrenner-Gerät im Tagesgeschäft in Bezug auf Leistung, Geschwindigkeit, Menge an Speisen, die gleichzeitig zubereitet werden können?
Durch die Gasregler können wir die Temperatur jederzeit nach Bedarf anpassen. Das hilft uns besonders im stressigen Alltag, wenn es mal wieder schnell gehen muss. Gleichzeitig spart es uns aber auch Energie, wenn es zwischendurch doch mal etwas ruhiger ist. Die direkte Temperaturveränderung erlaubt es uns, schnell, aber auch aufwendig belegte Crêpes in perfekter Qualität zuzubereiten, ohne Gefahr zu laufen, dass der Crêpes verbrennt.
Können Sie ein Beispiel aus der Praxis beschreiben (Zubereitung von Speisen z.B. im Rahmen einer Feier / Großveranstaltung), bei dem Sie besonders von den Vorteilen des Gerätes profitiert haben?
Häufig haben wir Gruppen, die z.B. 20 Zimt & Zucker Crêpes bestellen. Hierfür laufen die Crêpes-Platten auf Vollgas, damit die Gäste nicht lange warten müssen. Wenn der nächste Kunde danach aber einen Schafkäse, Rucola, Honig und Walnüsse-Crêpes bestellt, muss die Temperatur schnell runter. Das schaffen nur Top-Geräte wie unser Heidebrenner Grill.
Welches Feedback bekommen Sie von Ihren Mitarbeitern und Kunden in Bezug auf das Arbeitsergebnis, das sie mit dem Gerät erzielen? Sind Mitarbeiter und Kunden zufrieden mit den Speisen, die auf dem Heidebrenner-Gerät zubereitet werden?
Sowohl die Kunden als auch unsere Angestellten freuen sich über die immer gleichbleibende Qualität unserer Produkte.
Hatten Sie jemals Probleme mit Ihrem Gerät? Was können Sie in Bezug auf Verarbeitung, Reinigung und Wartung des Gerätes sagen? Ist die Reinigung und Wartung unkompliziert? Welchen Eindruck haben Sie von der Verarbeitung des Gerätes?
Das Gerät wird selbstverständlich jeden Abend gereinigt. Die Reinigung ist schnell und ohne großen Aufwand. Durch die hochwertigen Materialien des Grills lassen sich Verschmutzungen schnell lösen, ohne das Gerät dabei zu beschädigen.
Sie haben sicherlich viel Erfahrung mit verschiedenen Gastronomiegeräten sammeln können. Inwieweit unterscheidet sich das Heidebrenner-Gerät von diesen? Warum sollte man sich für ein Heidebrenner-Gerät entscheiden und nicht für ein Gerät eines anderen Herstellers?
Für uns gab es tatsächlich immer nur Heidebrenner Geräte und das wird sich in der Zukunft wohl auch nicht mehr ändern. Unser Geschäft lebt von der Zuverlässigkeit der Crêpes-Platten. Die Heidebrenner Geräte geben uns das Gefühl, uns zu 100% auf sie verlassen zu können, bisher haben sie weder uns noch meinen Vater enttäuscht.
Würden Sie sich wieder für einen Kauf bei Heidebrenner entscheiden? Und können Sie kurz zusammenfassen, wieso Sie erneut bei Heidebrenner kaufen würden?