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HEIDEBRENNER BLOG

Referenzkunde Restaurant Adria in Troisdorf - Lavagrill mit Bratplatte und Etagere

Referenzkunde Restaurant Adria in Troisdorf - Lavagrill mit Bratplatte und Etagere

Erzählen Sie uns bitte etwas zu Ihrem Restaurant. Wie groß ist das Restaurant, welche Spezialitäten bieten Sie an, wie bereiten Sie diese zu und wer sind Ihre Kunden? Was schätzen Ihre Kunden besonders bei Ihnen?

Unser traditionsreiches Haus liegt gegenüber dem Bahnhof auf dem Weg in die Troisdorfer City. Neben mediterranen Spezialitäten serviert das Restaurant auch hochwertige internationale Küche mit wechselnder saisonaler Speisekarte. Dort können die Gäste saftige argentinische Steaks aus einer Auswahl an Rindfleisch und neuseeländischem Lamm, köstliche Gerichte mit Wildfisch und Geflügel sowie eine große Auswahl an Salaten genießen. Ergänzt werden diese Spezialitäten durch eine feine Auswahl an Weinen und feinen Digestifs.
Adria bietet Platz für bis zu 40 Personen. Unser gemütlicher Loungebereich lädt Sie ein, unsere Speisen und Getränke in entspannter Atmosphäre zu genießen. Kreative Desserts und Eiscreme runden das genussvolle Erlebnis ab. Das Restaurant hat sich zu einem Geheimtipp für Besucher und Aussteller der Kölner Messe entwickelt. Hervorragende Verkehrsanbindungen und renommierte Hotelunterkünfte in der Nähe machen dieses Restaurant einen Besuch wert.


Woher hatten Sie die Information, dass Sie bei Heidebrenner ein Gastronomiegerät kaufen können? Wie sind zu Heidebrenner gekommen (Internet?, Empfehlung?, Branchenverzeichnis?)

Wir haben lange bei Händlern gesucht, aber nichts Passendes gefunden. Im Internet haben wir dann recherchiert und haben viele positive Bewertungen über Heidebrenner Grills gelesen. Auf der Webseite haben wir uns dann weiter informiert und waren sofort überzeugt: Es sollte ein Heidebrenner Lavagrill werden.


Wann haben Sie welches Heidebrenner-Gerät gekauft? Können Sie den Kaufprozess beschreiben?

Wir haben uns bei Heidebrenner länger telefonisch beraten lassen. Die Mitarbeiter haben sich viel Zeit für uns genommen und konnten jede Frage sehr kompetent beantworten. Entschieden haben wir uns zunächst für einen 2-Zonen Lavasteingrill, weil dieser prinzipiell ausreicht, um alle Grillgerichte (80 % unserer Speisekarte) für sämtliche Gäste zuzubereiten. Heidebrenner hat uns unkompliziert ein Angebot erstellt, das wir sofort beauftragt haben. Nur eine Woche später konnte der Grill geliefert werden. Wir wurden über jeden Vorgang per E-Mail informiert.
Der Geschäftsführer persönlich hat uns den Grill geliefert und uns in die Anwendungen eingeführt. Als wir die Leistung des Grills vor Ort erleben konnten, wollten wir nochmal ein „Upgrade“: Unsere alte Bratplatte sollte ausgetauscht werden. Wissend, dass die Heidebrenner-Grills auch mit Bratplattenaufsätzen arbeiten, haben wir den 2-Zonen Grill durch einen 3-Zonen Lavagrill austauschen lassen. Diese zusätzliche Heizzone hat unsere alte Bratplatte komplett ersetzt. Das ist ein wahrer Segen. Der Austausch war problemlos möglich und wurde ohne Kosten durchgeführt.
Einen solchen Service hatten wir bisher noch beim Kauf keines Gerätes erlebt!


Wieso haben Sie das Gerät gekauft? Wussten Sie bereits, dass Sie dieses Gerät benötigen oder wurde Ihnen von den Heidebrenner-Mitarbeitern ein bestimmtes Gerät empfohlen?
Wir waren uns bereits sicher, dass es ein Gas-Lavasteingrill sein sollte. Aber bezüglich Zubehör, Anwendungsmöglichkeiten und weiterer Funktionen wurden uns bei Heidebrenner wirklich die Augen geöffnet. Jetzt haben wir einen Grill, der nicht nur viel leistungsfähiger ist, sondern auch viel mehr Funktionen erfüllt, als ein regulärer Lavasteingrill.
Wir haben einen Bratplattenaufsatz, auf dem wir – genau wie auf einer Bratplatte – braten können und eine Etagere, auf der wir das Grillgut warmhalten können und die uns die Arbeit bei „vollem Haus“ sehr erleichtert.


Haben Sie mit dem Gerät auch Zubehör gekauft? Falls ja: Wozu benötigen Sie das Zubehör im Tagesgeschäft?
Neben dem Bratplattenaufsatz (im Lieferumfang bereits enthalten) haben wir eine Etagere und eine Rostauflage für die Etagere gekauft. Die Etagere hat 3 Auflagenebenen. Auf der ersten können wir bei 300 Grad noch grillen und auf den oberen Ebenen können wir das Grillgut zwischenlagern und warmhalten. Wir nutzen die Warmhaltefunktion, da wir auf dem 3-Zonen-Gerät schon ausreichend Platz für die Zubereitung des Grillguts haben.


Was ist Ihnen bei der Beratung besonders aufgefallen? Haben Sie sich bei Heidebrenner gut beraten gefühlt?
Absolut. Wir hatten das Gefühl, dass die Mitarbeiter dort alle Fachkräfte sind, die viele Jahre Erfahrung mit der Technologie haben.


Hat alles von der Bestellung bis zur Lieferung des Gerätes gut geklappt? Wurde das Gerät anschlussfertig geliefert?
Das Gerät wurde anschlussfertig vom Geschäftsführer persönlich ausgeliefert. Wir wurden auch in die Anwendung eingeführt. Besser geht es nicht.


Was ist Ihnen beim Kauf bei Heidebrenner besonders aufgefallen (Servicementalität? Fachwissen? Schnelle Bearbeitung?...)?
100 % Servicementalität, 100 % Fachwissen und wir konnten Heidebrenner zu jeder Zeit erreichen, wenn wir eine Frage oder ein Problem hatten. Besser geht es nicht.


Wie verwenden Sie das Gerät im Tagesgeschäft?  Und welche Vorteile bietet Ihnen das Heidebrenner-Gerät in Bezug auf Leistung, Geschwindigkeit, Menge an Speisen, die gleichzeitig zubereitet werden können?
Wir nutzen den Grill auf 2 Heizzonen mit V-Rosten für kräftiges Fleisch und Steaks. Durch die V-Roste kann einerseits das Fett sehr gut ablaufen, sodass es den Grill nicht belastet. Die V-Roste haben aber auch kleine Lücken, in denen ein geringer Teil des überschüssigen Fettes in die Lavasteine tropft, wodurch kleine Flammen entstehen, die dem Fleisch den typischen rauchigen Geschmack verleihen. Das Grillmuster ist optimal und selbst große Steaks sind in 4-6 Minuten komplett fertig.
Auf der letzten Heizzone nutzen wir den Bratplattenaufsatz für zartes Fleisch wie Hackfleisch / Cevapcici oder Fisch. Das heißt: Wir können mit dem Grill parallel grillen und braten und das fertige Fleisch dann auf der Etagere warmhalten. Von dort aus wird es dann serviert. Das Verfahren ist sehr effektiv. Der Heidebrenner Lavagrill hat uns die Arbeit enorm erleichtert.


Was können Sie speziell über den modularen Aufbau (Heizzonen mit verschiedenen Rosten, Bratplattenfunktion, Etagere) des Gerätes sagen? Welche Vorteile sehen sie darin?
Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Man kann mit einem Gerät parallel grillen, braten, warmhalten (und vieles mehr). Das erleichtert die Arbeit enorm in der Küche.


Können Sie ein Beispiel aus der Praxis beschreiben (Zubereitung von Speisen z.B. im Rahmen einer Feier / Großveranstaltung), bei dem Sie besonders von den Vorteilen des Gerätes profitiert haben?
Da die Gäste immer zu bestimmten Stoßzeiten kommen, sind wir froh, einen sehr leistungsstarken Grill zu besitzen. Besonders in „stressigen Phasen“ hat sich gezeigt, dass wir ohne Verzögerungen alle Speisen auftischen konnten. Das ist uns mit vorigen Geräten nicht gelungen.


Welches Feedback bekommen Sie von Ihren Mitarbeitern und Kunden in Bezug auf das Arbeitsergebnis, das sie mit dem Gerät erzielen? Sind Mitarbeiter und Kunden zufrieden mit den Speisen, die auf dem Heidebrenner-Gerät zubereitet werden?
Ich höre nur Positives. Sie müssen wissen, dass wir vom Grillgeschäft leben, 80 % unserer Speisen werden mit dem Grill zubereitet. Da ist es ein wahrer Segen, dass wir nun mit einem wirklich hochwertigen Grill arbeiten.


Hatten Sie jemals Probleme mit Ihrem Gerät? Was können Sie in Bezug auf Verarbeitung, Reinigung und Wartung des Gerätes sagen?  Ist die Reinigung und Wartung unkompliziert? Welchen Eindruck haben Sie von der Verarbeitung des Gerätes?
Das Gerät ist äußerst robust und macht einen langlebigen Eindruck. Die Wartung ist kinderleicht, da man den Grill komplett mit der Hand zerlegen kann. Etwas schwierig ist es für unsere Frauen, den Grill alleine auseinanderzunehmen, da die einzelnen Teile wirklich schwer sind. Aber das ist verständlich, da gute Qualität robust und „schwer“ ist.
Mit der Reinigung hatten wir am Anfang Probleme, da das Gerät während des Betriebs enorm heiß wird. Das Problem konnte aber behoben werden, wir nutzen den Grillschaber von Heidebrenner, der auch im laufenden Geschäft zum Einsatz kommt. Der Schaber hat vorgefertigte Kanten, ausgelegt auf das jeweilige Rostprofil. Man zieht ihn einmal über den Rost, dreht ihn um und nutzt die Bürste für die "Grundreinigung".


Sie haben sicherlich viel Erfahrung mit verschiedenen Gastronomiegeräten sammeln können. Inwieweit unterscheidet sich das Heidebrenner-Gerät von diesen? Warum sollte man sich für ein Heidebrenner-Gerät entscheiden und nicht für ein Gerät eines anderen Herstellers?
Es gibt kein vergleichbares Gerät zu diesem Grill. Eine Alternative käme für uns auch nicht mehr in Frage. Wir können uns nicht leisten, an unseren Arbeitsgeräten zu sparen, denn diese sind maßgeblich umsatzrelevant.


Würden Sie sich wieder für einen Kauf bei Heidebrenner entscheiden? Und können Sie kurz zusammenfassen, wieso sie erneut bei Heidebrenner kaufen würden?
Definitiv. Der Heidebrenner Grill ist mit Abstand der beste Grill, den wir je benutzt haben. Zu den anderen Geräten können wir wenig sagen, aber ich würde mich bei allen Gastronomiegeräten zunächst an Heidebrenner wenden.
 
Ekrem Saracevic, Inhaber Restaurant Adria
 




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