Erzählen Sie uns bitte etwas zu Ihrem Restaurant. Wie groß ist das Restaurant, welche Spezialitäten bieten Sie an, wie bereiten Sie diese zu und wer sind Ihre Kunden?
Wir sind ein asiatisches Buffet-Restaurant mit ca. 450 Sitzplätzen. In unserem Restaurant bieten wir chinesische, thailändische, mongolische, vietnamesische und japanische Speisen an.
Was schätzen Ihre Kunden besonders bei Ihnen?
Unsere Kunden schätzen besonders unsere gegrillten Zutaten von unserer Heidebrenner Bratplatte.
Woher hatten Sie die Information, dass Sie bei Heidebrenner ein Gastronomiegerät kaufen können? Wie sind zu Heidebrenner gekommen (Internet?, Empfehlung?, Branchenverzeichnis?)
Wir sind seit dem ersten Eröffnungstages von unserem Restaurant Kunde von Heidebrenner gewesen. Wir haben schon mehrere Grills von Heidebrenner gekauft und sind wahrscheinlich damals über das Internet auf die Geräte und die Firma gestoßen.
Wann haben Sie welches Heidebrenner-Gerät gekauft? Können Sie den Kaufprozess beschreiben?
Unser letztes Gerät haben wir im Oktober / November gekauft. Die Kaufdaten der anderen Grills liegen nicht mehr vor. Es sind aber mindestens drei Grills, die wir hier seit unser Eröffnung in 2013 an unserem Standort in Hanau besitzen.
Wieso haben Sie das Gerät gekauft? Wussten Sie bereits, dass sie dieses Gerät benötigen oder wurde Ihnen von den Heidebrenner-Mitarbeitern ein bestimmtes Gerät empfohlen?
Wir hatten anfangs Grills mit einer Länge von ca. 140cm. Bei dem letzten Gerät haben wir uns für eine größere Ausführung, als Bratplatte, entschieden. Diese hat jetzt eine Länge von ca. 160cm und hilft uns somit dabei in den Stoßzeiten mehrere Gerichte für unsere Gäste zuzubereiten.
Was ist Ihnen bei der Beratung besonders aufgefallen? Haben Sie sich bei Heidebrenner gut beraten gefühlt?
Ja, unsere Ansprechperson konnte uns gut beraten und hat uns sogar ein Sonderangebot für die Bratplatte gemacht. Uns wurde ein neues Ausstellungsstück angeboten, wodurch dieses Angebot zu Stande kam.
Hat alles von der Bestellung bis zur Lieferung des Gerätes gut geklappt? Wurde das Gerät anschlussfertig geliefert?
Ja, es hat alles gut funktioniert und auch anschlussfertig wurde das Gerät geliefert.
Was ist Ihnen beim Kauf bei Heidebrenner besonders aufgefallen (Servicementalität? Fachwissen? Schnelle Bearbeitung?...)?
Was uns besonders gefallen hat war die gute und unkomplizierte Kommunikation mit Heidebrenner. Auch die Kompetenz der Mitarbeiter hat uns sehr gefallen.
Wie verwenden Sie das Gerät im Tagesgeschäft?
Wir grillen auf unserer Heidebrenner Bratplatte Fleisch, Fisch und Gemüse nach Teppanyaki-Art für unsere Gäste.
Welche Vorteile bietet Ihnen das Heidebrenner-Gerät im Tagesgeschäft in Bezug auf Leistung, Geschwindigkeit, Menge an Speisen, die gleichzeitig zubereitet werden können?
Der Vorteil an den Grills und jetzt der Bratplatte ist die Leistung und Geschwindigkeit, die die Geräte besitzen. Zum einen heizen die Geräte sehr schnell hoch, sodass diese schnell einsatzbereit sind. Zum anderen haben die Heidebrenner Geräte eine enorme Leistung. Trotz dieser Leistung und den Temperaturen, die die Geräte erreichen können, ist auch die Handhabung sehr einfach. Bei unserer neuen Bratplatte ist der Vorteil die Größe und somit die Grillfläche. Die Länge von 160cm ermöglicht uns in den Stoßzeiten mehrere Gerichte gleichzeitig und schnell auf einem Gerät zuzubereiten.
Können Sie ein Beispiel aus der Praxis beschreiben (Zubereitung von Speisen z.B. im Rahmen einer Feier / Großveranstaltung), bei dem Sie besonders von den Vorteilen des Gerätes profitiert haben?
Jeden Samstagabend ist unser Restaurant so gut wie ausgebucht. Selbst bei fast 450 Gästen ist es ausreichend, ausschließlich die große Bratplatte zu benutzen und mit dieser alleine schnell unsere Gerichte fertigzustellen und 450 Gäste bewirten zu können. Dabei hilft uns die Temperaturregulation der Geräte, die wie die Handhabung der Bratplatte sehr einfach ist und in solchen Situationen sehr hilfreich ist.
Welches Feedback bekommen Sie von Ihren Mitarbeitern und Kunden in Bezug auf das Arbeitsergebnis, das sie mit dem Gerät erzielen? Sind Mitarbeiter und Kunden zufrieden mit den Speisen, die auf dem Heidebrenner-Gerät zubereitet werden?
Das Feedback ist ausschließlich positiv. Den Gästen schmeckt das Essen sehr gut, welches mit der Heidebrenner-Bratplatte zubereitet wird, und auch die Mitarbeiter sind sehr zufrieden mit dem Gerät aufgrund des leichten Umgangs.
Hatten Sie jemals Probleme mit Ihrem Gerät? Was können Sie in Bezug auf Verarbeitung, Reinigung und Wartung des Gerätes sagen? Ist die Reinigung und Wartung unkompliziert? Welchen Eindruck haben Sie von der Verarbeitung des Gerätes?
Die Reinigung der Bratplatte ist sehr einfach und unkompliziert. Aktuell ist der Gashahn einer Zone nicht mehr ganz funktionstüchtig, doch auch da ist die Kommunikation mit Heidebrenner gut und sie setzten alles daran uns schnell weiterzuhelfen und das entsprechende Ersatzteil schnellstmöglich zu liefern.
Sie haben sicherlich viel Erfahrung mit verschiedenen Gastronomiegeräten sammeln können. Inwieweit unterscheidet sich das Heidebrenner-Gerät von diesen? Warum sollte man sich für ein Heidebrenner-Gerät entscheiden und nicht für ein Gerät eines anderen Herstellers?
Die Vorteile für Unternehmen und Restaurants sind die schnelle Verfügbarkeit von Geräten und Ersatzteilen und der kompetente Service bei Heidebrenner. Viele andere Hersteller kommen aus dem Ausland und sind damit nicht so schnell verfügbar wie Heidebrenner und können somit im Fall von Problemen nicht so schnell helfen wie Heidebrenner.
Würden Sie sich wieder für einen Kauf bei Heidebrenner entscheiden? Und können Sie kurz zusammenfassen, wieso sie erneut bei Heidebrenner kaufen würden?
Ja, ich würde mich wieder für ein Heidebrenner Gerät aufgrund der oben bereits genannten Punkte entscheiden.
Möchten Sie sonst noch etwas über das Produkt oder Heidebrenner im Allgemeinen sagen?
Nein, alles ist bereits gesagt worden. Wir möchten nur nochmal betonen, dass wir sehr zufrieden mit den Geräten der Firma Heidebrenner sind.
Herr Yazdi, ASIA Palast Hanau
Adresse: Luise-Kiesselbach-Str. 4 · 63452 Hanau
nochmal das Gerät: